1. Zeilen markieren mit Strg + A.
2. Start -> „Suchen und Auswählen“ (rechts) -> Gehe zu… Inhalte -> Leerzeilen: alle Lehrzeilen sind markiert
3. Start -> „löschen“ -> Zeilen löschen
Beispiel:
=D9/119% oder =D9/1,19
- Präsentation erstellen.
- Datei ⇾ exportieren ⇾Animierte GIF-Datei erstellen
- Für jede Folie Zeitdauer auswählen.
- »Gif erstellen«
- Das Gif läuft zunächst in Endlosschleife, von daher nach einem Durchlauf bzw. für die letzte Folie mehr Zeit einplanen.
Alt-Taste gedrückt lassen und mit der Maus über den gewünschten Bereich ziehen.
1. Datenquelle erstellen (z.B. Excel-Tabelle mit Adressdaten):

2. Worddokument erstellen.
3. Curser setzen und Datenquelle auswählen:

4. Seriendruckfeld einfügen:

Siehe auch: https://www.youtube.com/watch?v=0Kz_ubNMgw0